MARKETING VERTRIEB PUBLIC RELATIONS REFERENZEN DOWNLOAD KONTAKT IMPRESSUM
Startseite PUBLIC RELATIONS

PUBLIC RELATIONS




PR ist unsere Leidenschaft...

...und wir bringen Ihre Produkte in die Medien

PR wirkt mittel bis langfristig und ist nachhaltig erfolgreich, wenn dieses Tool kontinuierlich und konsequent eingesetzt wird. Der Kontakt zu den Redakteuren funktioniert am besten, wenn sie eine zentrale Person als Ansprechpartner haben.
PR ist nicht als eingleisiges Tool zu verstehen, sondern als networking, welches den Vertrieb unterstützt.

Texte sollten auf die jeweilige Medien-individuelle „Sprache“ und den Stil Rücksicht nehmen, zu den Themen passen und werden idealerweise mit den Redakteuren hinsichtlich Schwerpunkt, Informationsgehalt und Länge/ Umfang abgestimmt.

Wir verstehen PR als Instrument, die Marke, die dahinter stehende Sortimentsvielfalt sowie die Qualitätsphilosophie nachhaltig zu kommunizieren.




Der Weg zum Ziel


- Entwicklung eines Unternehmens-adäquaten PR-Konzepts mit
Zieldefinition, Massnahmen/ Instrumente, Themenliste, Zeitplanung

- Erstellung einer Medienübersicht aller relevanten (Fach-)Medien je nach Zielgruppe (Handel, Gastronomie, Endverbraucher) sowie deren
kontinuierliche Aktualisierung

- Verfassen von Pressemitteilungen nach Basis-Input unserer Partner. Selbständige Entwicklung von Themen, um das Unternehmen, die Markenwelt und die Produkte darzustellen.

- Kontinuierlicher telefonischer Kontakt mit den Redakteuren

- Erstellung von Pressemappen zu Messen und sonstigen Anlässen sowie Betreuung der Redakteure vor Ort als Ansprechpartner
(Terminvereinbarungen)

- Nutzung relevanter web-Portale

- Erstellung eines Pressespiegels

- Bereitstellung des umfangreichen Netzwerks von Daniela Bautz

- Kontinuierliche kreative Begleitung im Bereich Marketing durch
Ideen-Input in Bezug auf die Nutzung der Tools in den (Fach-)Medien